Das sind wir

Kompetent und zuverlässig

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Manchmal ist Wasser aber lästig, vor allem dann, wenn es dort auftaucht, wo es niemand braucht. Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Wir, das sind Dirk Dehne und Tochter Katharina, die Geschäftsführer der Firma iB Dehne GmbH. Zusammen mit unserem Team von qualifizierten Fachkräften kümmern wir uns um alle Undichtigkeiten am Bau.

Dirk Dehne startet sein Berufsleben mit einer kaufmännischen Ausbildung. Neben dem Bundeswehrdienst arbeitet er in seiner Freizeit in einem Baustoffhandel in Frankfurt. 1987 wird er Mitarbeiter der Firma Wedrana, die sich neben dem Baustoffhandel auf Abdichtungen und Sanierungen spezialisiert hat. Bautenschutz und Bausanierung sind genau sein Ding. Er bildet sich weiter, absolviert viele Fortbildungen und gilt schnell als ausgewiesener Spezialist der Firma Wedrana. Er übernimmt Baubegutachtungen, zeichnet für die Materialdisponierungen verantwortlich und begleitet Baumaßnahmen inklusive Schlussabnahme.

Fasziniert ist Dirk Dehne von der Technik, mittels Injektionen sogar fließendes Wasser abdichten zu können. Als sich der Geschäftsführer von Wedrana aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurückzieht, gründet Dirk Dehne am 1. September 1999 seine eigene Firma, die iB Injektions- & Bautenschutz GmbH. Seither ist er erfolgreich bundesweit auf dem Gebiet Abdichtungen und Bautenschutz tätig. Zum 1. August 2018 firmiert er sein Unternehmen auf den Namen iB Dehne GmbH um. Mittlerweile steht ihm Tochter Katharina, kaufmännische Fachwirtin (HWK und ADA), in der Geschäftsführung zur Seite.

Die iB Dehne GmbH führt diverse Maßnahmen im Bereich Bautenschutz / Bausanierung durch. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz von Injektionstechniken bei eindringendem, fließenden und strahlartig austretendem Wasser.

Oberste Priorität hat ein ehrlicher, fairer und kompetenter Umgang mit den Kunden.

Zertifiziert

Zertifikate

Lebenslanges Lernen

Der Stand der Technik wandelt sich stetig. Darum ist es für ein Handwerksunternehmen, das auf Dauer Bestand haben will, unerlässlich, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständig weiterbilden. Lehrgänge und Zertifizierungen für alle relevanten Bereiche stellen sicher, dass jederzeit qualitativ hochwertige Leistungen erbracht werden können.

Dirk Dehne

Dirk Dehne
Geschäftsführer

Spezialist für Bautenschutz

und Sanierungen

Katharina Dehne

Katharina Dehne
Geschäftsführerin

Kaufmänische Fachwirtin

(HWK) + ADA

ib Dehne GmbH

Marco Mohr
Fachwerker

iB Dehne GmbH

Lotta
Werkschutz

ib Dehne GmbH

Thoren Kliche
Facharbeiter / Injektionstechniker

Maximilian Renner

Maximilian Renner
Facharbeiter für Parkett- & Bodenbelagsarbeiten / Kundenberater